Diplom

Wenn einem Musiker

auch so manches in den Schoß fällt, Geistesblitze beim Improvisieren, überspringende Funken bei einem Konzert, unerwartete Ideen beim Klavierspielen, beim Entwickeln meiner Diplomarbeit war dies eher nicht der Fall. Zu dieser Zeit fiel mir das erfindende Handhaben von Theoretischem für meine Diplomarbeit nicht leicht.

Vordiplom & Diplom

Nach ein paar Wochen


Anlauf, als ich mich endlich mit der Situation angefreundet hatte war der Abgabetermin in bedenkliche Nähe gerückt; zum Glück noch weit genug entfernt, um das kleine Konvolut fertig zu stellen. Das war dann das Vordiplom.

Das eigentliche


Diplom erspielte ich mir mit jeweils einer Sonate von Scarlatti und Beethoven, einer Etüde von Frédéric Chopin und einer Eigenkompostition für Kla4 und Posaune.
Links sehen Sie erneut, wie es in einem Instrument aussieht.

Im Fluegel

Elvis Presley

"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."

Musikschule in Karlsruhe | Ulrich Schwaderer | 0721-826006