Erwachsene spielen Klavier

Viele Erwachsene

die in ihrer Kindheit gerne Klavier gespielt hätten erfüllen sich endlich ihren Traum. Lieblingsmusik von z.B. den Beatles, Elton John oder aus einem Musical u.a. stehen als leicht spielbare Fassung zur Verfügung. Andernfalls erstelle ich eine individuelle Version. Ebenso gibt es leicht spielbare Fassungen von Opern, Operetten Symphonien und Klassik. Alles was das Herz begehrt.

Einsteigen & Anknüpfen

Klavierschulen für Erwachsene


z.B. von Hans Günter Heumann oder Bastiens Klavierschule für Erwachsene bilden den roten Faden im Unterricht. Improvisieren von Blues, Balladen oder Präludien sind Bestandteil des Unterrichts, motivieren und machen viel Freude. Klavierunterricht für Berufstätige?

Viele Berufstätige


haben neben ihrer Arbeit Zeit und Muse für das Klavierspiel. Ich biete Ihnen zum Beispiel Termine am Vormittag oder auch Abends an.
Ich freue mich auf Sie!

Saiten eines Fluegels

Jean de la Bruyère

"Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart."

weiter lesen

Lerninhalte

Blattspiel

hilft die Noten besser zu lernen

Auswendigspiel

stärkt das Gedächtnis und man kann bei Gelegenheit ohne Noten Klavier spielen

Fingersport

Dehnen, Akkorde, Oktaven, Sprünge

Musikschule in Karlsruhe | Ulrich Schwaderer | 0721-826006