Honorar

Probeunterricht

Für Probeunterricht zu 30 Minuten berechne ich 20 €. Dieser Betrag wird bei Zustandekommen eines Unterrichtsvertrags gutgeschrieben.


Einzelunterricht mit Vertrag

30 Min 95 Euro monatlich, 45 Min 140 Euro monatlich


Einzelunterricht mit Hausbesuch

30 Min 110 Euro monatlich + Zeit- und Fahrpauschale nach Aufwand
45 Min 150 Euro monatlich + Zeit- und Fahrpauschale nach Aufwand


Einzelunterricht ohne Vertrag

30 Min 40 Euro, 45 Min 55 Euro


Premiumunterricht im Musentempel

45 Min 120 Euro, 60 Min 150 Euro, Einzelunterricht ohne Vertrag


Schnupperaktionen zum Kennenlernen

Schnupperaktion, 3 Unterrichtseinheiten zu je 30 Minuten, für Unterricht bei mir zu Hause, nur 110 Euro! Auch als Geschenkgutschein erhältlich.


Extras

Keine Aufnahmegebühren. Anmeldung jederzeit möglich. Vierteljährlich kündbar.


Allgemeine Ferienregelung

Der Unterricht findet einmal pro Woche außerhalb der Ferien statt. Der monatliche Kostenbeitrag wird als Jahresbeitrag errechnet und durch 12 Monate geteilt. Der Monatsbeitrag ist somit in gleichbleibender Höhe auch in den Ferien zu entrichten.


Ich bin hauptberuficher Klavierlehrer. Meine Honorare orientieren sich an den Empfehlungen des Tonkünstlerverbands Baden-Württemberg.

Link zu den Honorarstandarts

Musikschule in Karlsruhe | Ulrich Schwaderer | 0721-826008